Parklets reloaded für Stuttgart

Allgemein 15. Februar 2019
Nachdem Mitte 2018 die zunächst ausgerufene Testphase seitens der Stuttgarter Verwaltung und Stadtpolitik für beendet erklärt wurde, ohne das diese je angefangen hat (siehe Artikel der StZ), gibt es nun erfreuliches zum Thema Parklets zu berichten: Der städtische Ausschuss für Umwelt und Technik der Stadt Stuttgart hat sich für ein zweijähriges Pilotprojekt (nachdem bereits über das Reallabor für nachhaltige Mobilitätskultur ein Pilotprojekt gemacht wurde) mit mehreren Parklets in der Innenstadt entschieden. Künftig soll es auch einen festen Ansprechpartner bei der Stadt für das Thema Parklets geben. Wir freuen uns schon auf einen schönen Parklet-Sommer. Jeder kann nun die Initiative ergreifen und die Möglickeit nutzen seine, oder eine andere, gezielt gewählte Strasse, in einen lebenswerten Raum umzugestalten. So come out, come out wherever you are! Wenn Ihr Fragen zu den Parklets und der Erstellung habt, könnt Ihr Euch gerne bei uns melden. Nachtrag 04.03.2019: Es gibt jetzt eine offizielle Seite der Stadt Stuttgart zur Beantragung der Parklets.